30.000-Euro-Spende für Wormser Nibelungen-Festspiele

Pressebericht | Wormser Zeitung | Mi, 21.07.2021 

WORMS - (red). Der Freundes- und Förderkreis der Nibelungen-Festspiele unterstützt das Bühnenbild für die Hauptinszenierung „Luther“ mit einer Spende von 30 000 Euro. Die Vorsitzende Sabine von Ehrlich-Treuenstätt überreichte einen Scheck an den Festspiel-Geschäftsführer Sascha Kaiser und die Künstlerische und Technische Betriebsdirektorin Petra Simon. Mit dem Geld wird die Rutsche finanziert, die einen Mittelpunkt im diesjährigen Bühnenbild der Ungarin Lili Izsák vor dem Dom darstellt. Daneben unterstützt der Freundeskreis erneut den Nachwuchsautorenwettbewerb im Rahmenprogramm und stiftet den Publikumspreis in Höhe von weiteren 2000 Euro.

Sascha Kaiser und Petra Simon sind sich einig: „In finanzieller sowie ideeller Weise leisten die Mitglieder des Freundeskreises einen großartigen Beitrag und stehen damit dem Wormser Theaterereignis nicht nur in diesen schwierigen Zeiten zur Seite.“ Sabine von Ehrlich-Treuenstätt fügte an: „Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses wunderbare Spenden-Ergebnis möglich gemacht haben. Unsere Mitglieder halten den Festspielen die Treue und so konnten wir trotz Coronapandemie unsere Freundeskreiszahl sogar noch steigern. Die Planungen für die Festspiele sind in diesem Jahr alles andere als einfach, und es ist wichtig für uns, gerade jetzt zu unterstreichen, wie sehr wir die Festspiele unterstützen.“